Moving Head Pearl River Pilot 250 Spot




Von den Moving Heads Pearl River Pilot 250 Spot besitze ich vier Stück, es handelt sich in Bezug auf Leistungsaufnahme, Größe und Preis um relativ kleine Geräte. Dennoch haben sie eine meiner Meinung nach sehr gute Ausstattung, speziell das zweite Goborad war für mich das ausschlaggebende Kaufargument.

Hier die Übersicht: Leider haben die Geräte einige kleine Schönheitsfehler, die sich leicht durch Firmware beheben ließen. Da sich der Hersteller aber sehr unkooperativ zeigt, wird es eines meiner nächsten Projekte werden, eine eigenen Firmware für die Geräte zu entwickeln.

Folgende Punkte werde ich mir dabei vornehmen:
Allerdings wird das ein langwieriges Reverse-Engeneering der vorhandenen Hard-/Software erfordern, die Ansteuerung der Motoren im Mikroschrittbetrieb ist recht tricky.

Das geöffnete Gehäuse: im Scheinwerferkopf sorgen 10 Schrittmotoren für die Animation der Effekte, im Gerätefuß ist der Trafo für die Elektronik und der große silberne Kompensationskondensator zu erkennen.